Einwohnerversammlung zum Thema Breitband


Es ist soweit: Die Bundesnetzagentur hat ihre Zustimmung zum Betrieb des flächendeckenden Glasfasernetzes in Ostholstein durch die Kieler TNG Stadtnetz GmbH gegeben.
Aus diesem Grund findet am Mittwoch, den 06.09.2017 um 19:00 Uhr im Gemeinschaftshaus in Grünbek eine Einwohnerversammlung zum Thema Breitbandausbau statt. Hier hat jeder die Möglichkeit sich umfassend über den Nutzen, die Vorteile, sowie über die Kosten für ein schnelles Internet zu informieren.

30-jährige Jubiläumsfeier des Grillplatzes

Am 19. August 2017 findet die Jubiläumsfeier ab 11.30 Uhr statt.

Auf Initiative mehrerer Bürger entstand in Eigenleistung und mit Unterstützung der Gemeinde Kabelhorst im Jahre 1987 innerhalb von 3 Wochen ein Grillplatz. Zu Anfang ist gemäht, gefräst und aufgeräumt worden. Das Gelände wurde regelrecht urbar gemacht. Unzählige Helferinnen und Helfer waren mit Maschinen und Handarbeit im Einsatz.
Der Grillplatz wurde am 18. August 1987 mit einem Grillfest eingeweiht. Nach und nach ist er in seiner jetzigen Form und Ausstattung entstanden.
Es kamen hinzu:
Pflanzen eines Windschutzes, Pflanzen von Bäumen, eine weitere Sitzgruppe,  Erweiterung der vorhandenen Sitzgruppe, zwei ausgediente Buswartehäuschen, Einfassung der Grillanlage mit Rasensteinen und Auffüllung mit Kies, Aufbau eines Fahrradständers, zwei Roste aus Edelstahl und Neudeckung der Buswartehäuschen.
Am 18. August 2007 ist das 20 jährige Jubiläum des Grillplatzes gefeiert worden und am 18. August 2012 das 25 jährige.